ganztag wasserturm 20210219 15 2 titelbild keine nutzung ohne erlaubnis

Wir basteln: Osterhasen aus Klopapierrollen

Ostern naht - Zeit für Deine ersten Langohren aus Klopapier-Rollen!

Print Friendly, PDF & Email

So langsam kannst Du damit beginnen, Dekorationen für Ostern zu basteln.

Hier zeige ich Dir, wie Du ganz schnell ein paar lustige bunte Osterhasen aus Klopapier-Rollen herstellen kannst!

Das brauchst Du

  • Klorollen (logisch!) 😉
  • eine Schere
  • Kleber
  • einen schwarzen Fine-Liner-Stift und einen Bleistift
  • etwas weißes Papier
  • buntes Papier

Hast Du alles beisammen? Prima!

ganztag wasserturm 20210219 1 keine nutzung ohne erlaubnis

Und so wird’s gemacht

Klebe im ersten Schritt je ein Blatt buntes Papier auf eine Klorolle.

ganztag wasserturm 20210219 2 keine nutzung ohne erlaubnis

Falls Du DIN A4-Papier benutzt, musst Du die Blätter vorher in die richtige Breite zuschneiden.

ganztag wasserturm 20210219 3 keine nutzung ohne erlaubnis

So sehen die fertigen Rollen aus
So sehen die fertigen Rollen aus

Zeichne anschließend Hasenohren und Pfoten auf.

ganztag wasserturm 20210219 5 keine nutzung ohne erlaubnis

Schneide sie danach sorgfältig aus!

ganztag wasserturm 20210219 7 keine nutzung ohne erlaubnis

Bevor Du die Ohren anklebst, male noch das Innenohr auf.

Sind die Ohren erstmal angeklebt, ist das deutlich schwieriger!

ganztag wasserturm 20210219 8 keine nutzung ohne erlaubnis

Streiche nun den Kleber auf einen kleinen Bereich unten an den Ohren und an den Pfoten. Schau Dir als Hilfestellung dieses Bild an:

ganztag wasserturm 20210219 9 keine nutzung ohne erlaubnis

Klebe Ohren und Pfoten danach fest und drücke sie gut an!

ganztag wasserturm 20210219 10 keine nutzung ohne erlaubnis

Das sieht doch schon toll aus!

Aber was fehlt? Richtig: Schnauze, Nase und Augen!

Zeichne die Schnauze und die Nase so, wie ich es auf dem nächsten Foto vorgemacht habe.

ganztag wasserturm 20210219 11 keine nutzung ohne erlaubnis

Klebe die Nase auf das Schnäuzchen und zeichne anschließend die Augen auf extra Papier.

...und die Augen dürfen auch nicht fehlen!
…und die Augen dürfen auch nicht fehlen!

Klebe danach alles zusammen auf die Klopapier-Rolle.

Zeichne nun noch einen Hasenschnurrbart auf das Schnäuzchen und schon ist Dein Osterhase fertig!

ganztag wasserturm 20210219 14 2 keine nutzung ohne erlaubnis

Sieht doch prima aus!

Und so kannst Du ganz schnell eine ganze Osterhasen-Familie basteln. Ich wünsche Dir viel Spaß! 🙂

ganztag wasserturm 20210219 15 2 keine nutzung ohne erlaubnis

 

 

Herzlich Willkommen!

Wie toll, dass Du mich auf meiner Webseite besuchst! Hier findest du allerlei interessante Bastelanleitungen und Spiele gegen Langeweile!

Bitte denke immer daran, deine Eltern um Erlaubnis zu fragen, bevor du elektrische Geräte benutzt oder mit scharfen Werkzeugen arbeitest!

Seitenanfang